Home » Aktionen » Vorlesewettbewerb in der Aula

 
 

Vorlesewettbewerb in der Aula

 

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

In der Zeit vom 16. Bis 29. April 2024 besucht Frau Jötten vom „Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal“ an vereinzelten Tagen wie in jedem Schuljahr unsere...

 
Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb unserer Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Jeweils zwei Kinder aus den Klassen 3a,3b, 4a und 4b nahmen daran teil und lasen...

 
Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Am 19.04.2024 ertönten Melodien von Mozart und aus „Peter und der Wolf“ aus unserer Aula. Drei Musiker des Sinfonie-Orchesters der Wuppertaler Stadthalle statteten...

 
Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
 

Aufgeregte Kinder  trafen sich  vor den Sommerferien 2020/21 in der Aula:

Anis, Ben, Emma, Hassan, Kais, Klara, Lara und Zümra nahmen am Vorlesewettbewerb für die 3. und 4. Schuljahre teil. Jede dieser Klassen hatte zuvor einen Jungen und ein Mädchen als beste Vorleser ermittelt. Nun konnten also diese acht Kinder ihre Lesequalitäten unter Beweis stellen und vor einer Jury vorlesen.

Und das taten alle dann auch mit viel Eifer und Engagement. Erst lasen alle Kinder einen Ausschnitt aus ihren Lieblingsbüchern vor, den sie zu Hause geübt hatten. Die Vielfalt der gewählten Bücher war schon sehr beeindruckend. Nach dem persönlichen Vortrag erhielten die Kinder dann einen unbekannten Text,  der für alle gleich war.

Es machte Spaß, den Kindern zuzuhören, und alle haben prima gelesen. Da fiel es der Jury besonders schwer, einen Sieger zu ermitteln:

Als beste Leserin erhielt Emma aus der 3b den ersten Platz, Ben aus der 4b wurde zweiter Sieger und Klara aus der 4b belegte den dritten  Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich neben Frau Weber und der Buchhändlerin Frau Jürgensen auch in diesem Jahr zur Jury gehören durfte. Es war ein sehr schöner Anlass für einen Besuch in der Nathrather Straße.

Dagmar Ippendorf