Home » Aktionen » Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

 
 

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

 

Schul-T-Shirts

Endlich ist es soweit! Wir haben neue Schul-T-Shirts! Wir freuen uns sehr, dass die T-Shirts nun mit einem neuen, schönes Logo versehen sind! Das neue Logo steht...

 
Gewaltfrei Lernen

Gewaltfrei Lernen

In diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am Schulprojekt Gewaltfrei Lernen teil. Das Projekt beinhaltet eine zweitägige Fortbildung für die Lehrer, den Schülerunterricht,...

 
Endlich wieder ein richtiges Sankt Martinsfest!

Endlich wieder ein richtiges Sankt Martinsfest!

Mit einer grandiosen Feuershow, leckerem Punsch und netten Gesprächen fand das diesjährige St. Martinsfest am 09.11.2022 auf dem Spielplatz „Tesche“ einen...

 
Schulkonzert „Peter und der Wolf“

Schulkonzert „Peter und der Wolf“

Anfang November kamen unsere Schülerinnen und Schüler nach einer langen coronabedingten Zwangspause endlich mal wieder in den Genuss eines Schulkonzerts. Unsere...

 
 

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten Frau Jansen und Herr Pflanz. Ein Highlight war die einstudierte Choreografie der Viertklässler. Außerdem sangen die Kinder überzeugend den Song „Ein Hoch auf uns“.

Auch wurden alle Teilnehmer und Sieger des Vorlesewettbewerbes, des Mathematik-Wettbewerbes und die Mannschaft des Sparkassen-Cups geehrt.

Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter des Offenen Ganztages nahmen als Zuschauer teil und applaudierten kräftig. Am Ende der Feier verabschiedeten sich alle Kinder mit dem Nathrather Schullied.

Mit den letzten Liedzeilen: „All das Gelernte brauch ich dann, nicht immer bleib‘ ich Kind.“ endete nicht nur die Verabschiedungsfeier sondern auch die vier Jahre Grundschulzeit für die Kinder der Pinguin- und Fledermausklasse.

Wir wünschen allen Kindern erholsame Ferien und einen wunderbaren Start an der weiterführenden Schule.