Home » Aktionen » Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

 
 

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

 

Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit versammelt sich die ganze Schule einmal in der Woche in der Aula, um sich beim gemeinsamen Adventsliedersingen auf Weihnachten einzustimmen....

 
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Die Stimmung der Kinder der Klasse 2a war großartig. Alle freuten sich darauf, gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß und die leckeren...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Wie in jedem Jahr trafen sich Schulkinder, Eltern und Geschwister im November zum traditionellen gemeinsamen Laternenumzug durch den Schulbezirk, begleitet von...

 
 

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten Frau Jansen und Herr Pflanz. Ein Highlight war die einstudierte Choreografie der Viertklässler. Außerdem sangen die Kinder überzeugend den Song „Ein Hoch auf uns“.

Auch wurden alle Teilnehmer und Sieger des Vorlesewettbewerbes, des Mathematik-Wettbewerbes und die Mannschaft des Sparkassen-Cups geehrt.

Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter des Offenen Ganztages nahmen als Zuschauer teil und applaudierten kräftig. Am Ende der Feier verabschiedeten sich alle Kinder mit dem Nathrather Schullied.

Mit den letzten Liedzeilen: „All das Gelernte brauch ich dann, nicht immer bleib‘ ich Kind.“ endete nicht nur die Verabschiedungsfeier sondern auch die vier Jahre Grundschulzeit für die Kinder der Pinguin- und Fledermausklasse.

Wir wünschen allen Kindern erholsame Ferien und einen wunderbaren Start an der weiterführenden Schule.