Home » Aktionen » WILLKOMMEN AM ELFENHANG

WILLKOMMEN AM ELFENHANG

Am 6. Mai feierten Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde der Grundschule Nathrather Straße ein tolles Willkommensfest am neuen Standort Elfenhang. Bei strahlendem Wetter wurde an der Schule kräftig gefeiert.

Eröffnet wurde das Fest mit einer Rede von Frau Ippendorf. Sie stellte das Programm vor und wünschte allen vergnügliche Stunden. Die türkischen Kinder zeigten einen Lichtertanz, den sie für ihr Kinderfest eingeübt hatten. Vorsichtig drehten sie sich bei Musik mit Teelichtern im Kreis. Danach konnten sich alle nochmal das Musical „Villa Spooky“ sich anschauen. Auch diesmal klappte alles gut, denn die Schüler und Schülerinnen hatten dafür wieder kräftig geübt.

Nach diesen Programmpunkten konnten alle Kinder an der Schulhofrallye teilnehmen. Da gab es tolle Stationen mit vielen Aktionen. So musste man Becher, die mit Wasser gefüllt waren auf dem Kopf transportieren,  Kegel mit einem Ball umwerfen, kniffelige Geschicklichkeitsspiele ausprobieren oder zu „Teddybär, Teddybär dreh dich um“ Seilchen springen. Wie in jedem Jahr war auch der Menschenkicker aufgebaut. Dank der tatkräftigen Helfer vom Stadtteilservice war das schnell geschafft und so konnten die Großen und Kleinen den Ball wieder treten. Am Flohmarktstand der dritten Klassen konnte man schöne Sachen kaufen. Da wurde kräftig um die Preise gefeilscht, denn der Erlös des Flohmarktes ist für die kommende Klassenfahrt gedacht.

Die Eltern schauten sich in Ruhe die Räume, in denen ihre Kinder nun vorübergehend unterrichtet werden. Bei einer Diashow in der Aula konnte jeder sehen, wie die alte Schule vor, während und nach dem Umzug aussah. Da wurden viele Kartons ein- und wieder ausgepackt und viele Möbel getragen.

Wir alle fühlen uns jetzt erst einmal am Elfenhang sehr wohl und sind sehr gespannt auf die Bauarbeiten in der Nathrather Straße.

Auch für das leibliche Wohl war, dank vieler Spenden der Eltern, wieder gut gesorgt. Weil das Wetter so schön war, wurden viele Würstchen, Salat, Kaffee und Kuchen verzehrt. Der Hit war in diesem Jahr wieder die Zuckerwatte. Die Schlange an dem Stand war immer sehr lang und die Kinder warteten geduldig auf die süße Leckerei.

Ein so tolles Fest ist nur möglich durch die Mithilfe vieler Leute. Auch am neuen Standort zeigt sich die Verbundenheit der „Nathrather Familie“ bestehend aus Eltern, Lehrer, OGATA-Mitarbeitern, Ehemaligen und dem Förderverein.

Einen herzlichen Dank dafür!