Home » Aktionen » Wir kooperieren mit dem Zoo

Wir kooperieren mit dem Zoo

Die Grundschule Nathrather Straße ist nun Kooperationsschule des Grünen Zoos Wuppertal. Am Dienstag, den 28. März 2017 begrüßten Mitarbeiterinnen des Zoopädagogischen Zentrums und der Zoodirektor Arne Lawrenz Lehrerinnen unserer Schule zur Auftaktveranstaltung in der Zooschule. Sie informierten die Kolleginnen über das Konzept und die Zusammenarbeit der neuen Schulpartnerschaft. Wichtig ist allen dabei, dass ein gegenseitiger Austausch zwischen Schule und Zoo entsteht.
Die Kinder der Grundschule Nathrather Straße werden nun in jedem Jahr den Zoo und die Zooschule besuchen. Das forschende, fächerübergreifende und nachhaltige Lernen wird damit noch besser gefördert. Denn das geht am besten, wenn man die lebenden Tiere beobachten kann und in der Zooschule die vielen Exponate bewundern und sogar anfassen darf.
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung erhielt Frau Ippendorf von Zoodirektor Dr. Lawrenz eine Tafel, die unsere Schule als Kooperationspartner des Grünen Zoos Wuppertal ausweist. Wir sind stolz darauf, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen und das Schild an unserer Schule aufhängen zu können.