Home » Aktionen » Wuppdika – Wir feiern Karneval

Wuppdika – Wir feiern Karneval

Harry Potter und Hermine Granger, Nofretete und Mozart, Giraffe und Frosch, Wachtmeister und Marienkäfer: Diese und noch viele andere seltene Paare konnte man am Karnevals-Freitag bei uns in der Schule bewundern. Zwischen vielen anderen bunten, fantasievollen und teilweise richtig gruselig verkleideten Kindern und Lehrern tanzten sie in der Polonaise über den Schulhof.

Und dann trafen sich die über 200 Karnevalisten in der Turnhalle, um eine große Party zu feiern. Unsere Moderatorin, die Erdbeere, erklärte den Kindern zunächst die verschiedenen regionalen Karnevalsausrufe „Düsseldorf Helau“, „Kölle Alaaf“, und „Wuppdika“.

Jede Klasse hatte einen kleinen Auftritt vorbereitet. So waren im Angebot eine waghalsige Akrobatikaufführung, ein lustiger Nasen-Ohren-Mitmachtanz, ein echter französischer Cancan und ein verrückter Badewannentango.

Und dann gab es einen ganz besonderen Nathrath-Moment: Zum allerersten Mal sang unser gesamter Chor, bestehend aus 9 Schulklassen, unser neues Schullied! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Steinhard, die im letzten Jahr pensioniert wurde und uns als Abschiedsgeschenk den Liedtext gedichtet hat! Herr Pflanz, unser Multitalent, komponierte die Musik dazu. Ein echter Ohrwurm ist den beiden da geglückt! Immer wieder hört man seitdem irgendwo jemanden trällern: „Wuppertal ist eine Stadt, die ganz viele Schulen hat, doch da ist nur eine, die nenn ich wirklich meine!“

Nach den gelungenen Darbietungen wurde ausgelassen getanzt. Und nun hatten sich alle ein richtig langes freies Wochenende „verdient“…

Eva Lohrengel