Home » Aktionen » Klassenfahrt  zum Hötzenhof

 
 

Klassenfahrt  zum Hötzenhof

 

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

In der Zeit vom 16. Bis 29. April 2024 besucht Frau Jötten vom „Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal“ an vereinzelten Tagen wie in jedem Schuljahr unsere...

 
Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb unserer Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Jeweils zwei Kinder aus den Klassen 3a,3b, 4a und 4b nahmen daran teil und lasen...

 
Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Am 19.04.2024 ertönten Melodien von Mozart und aus „Peter und der Wolf“ aus unserer Aula. Drei Musiker des Sinfonie-Orchesters der Wuppertaler Stadthalle statteten...

 
Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
 

Am 10. November war es endlich so weit: die Klassen 4a und 4b winkten zum letzten Mal den Mamas und Papas – und dann war Vohwinkel vergessen, schließlich wartete das  Reitercamp auf  uns. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Es stimmte alles: das Essen war super, sogar der Tischdienst machte Spaß,  und die Pferde waren so „süß“, obwohl manche mit ihren Eigenarten ganz schön nervten, z.B. wenn sie partout nicht traben wollten. Viele Eltern hätten ihre Kinder kaum wieder erkannt – die Zimmer waren jeden Morgen tiptop aufgeräumt – und das ganz ohne Meckern und Theater! Auf dem Hof selbst konnte man sich den ganzen Tag beschäftigen, im Streichelzoo, im Fußballzelt, in den beiden Tobe-Scheunen und auf der Seilbahn.  Hängebauchschwein und Lamas, Katzen, Ziegen, Zwergponies und Esel brauchten Zuwendung;  und auch mit den Lehrerinnen und Herrn Maaßen konnte man Kontakt pflegen, wenn einem sonst gar nichts mehr einfiel.

Der Planwagen brachte die ganze Horde zur Stadtführung nach Kalkar und am Martinsabend ins Dorf Keppeln, wo wir am Martinszug teilnehmen durften. St. Martin sah aus wie ein echter Römer, und er ritt doch tatsächlich auf einem Schimmel vom Hötzenhof! Am Lagerfeuer bekamen wir beim Stockbrotbacken keine lahmen Arme, denn das Brot war schon vorgebacken – es schmeckte großartig!  Und als dann beim bunten Abend nach der Disco Frau Steinhards Floh Karlchen seine Kunststücke aufführte, waren wir alle restlos begeistert.

Wem es schwerfällt sich vorzustellen, wie ausgefüllt und entspannt das Leben auch ohne Unterricht und Hausaufgaben sein kann – der sollte sich einfach mal eine Woche auf dem Hötzenhof gönnen. Die 4a und die 4b wären sofort wieder dabei!

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

 

CIMG5956 CIMG5957 CIMG5973 CIMG6012