Home » Aktionen » Malwettbewerb

 
 

Malwettbewerb

 

Trommelprojekt

Trommelprojekt

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen vor oder nach den Osterferien an unserer Trommelaktion teil. Hierbei werden die Kinder in ihrer künstlerischen...

 
Malwettbewerb

Malwettbewerb

Die Stadtteilbibliothek Vohwinkel hat einen neuen Leseraum für Kinder eingerichtet. Dieser neue „Fuchsbau“ wurde am Samstag, den 12.03.2022, eröffnet....

 
Klein aber Oho – Das Organetto

Klein aber Oho – Das Organetto

Frau Herrmann, Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde in Vohwinkel, brachte ein ganz besonderes Projekt an unsere Schule! Mit den Kindern der Klassen 3...

 
Karneval 2022

Karneval 2022

Am Karnevalsfreitag ging es auf Nathrath herrlich bunt, laut und fröhlich zu. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung – überall Luftschlangen, Ballons,...

 
 

Die Stadtteilbibliothek Vohwinkel hat einen neuen Leseraum für Kinder eingerichtet. Dieser neue „Fuchsbau“ wurde am Samstag, den 12.03.2022, eröffnet. Aus diesem Anlass gab es vorher einen Malwettbewerb mit dem Thema „Der Fuchs, seine Freunde und der Wald“, an dem auch die Klasse 4a der GGS Nathrather Straße teilgenommen hat. 

Alle eingereichten Bilder hingen zur Eröffnungsfeier verteilt im Gebäude der Bibliothek und konnten von Besuchern bestaunt werden. Die sechs ausgewählten Gewinnerbilder werden demnächst im „Fuchsbau“ hängen. 

Der Jury fiel es sehr schwer, aus den eingegangenen Werken Bilder zu prämieren. Deshalb werden alle Bilder eingescannt und zu einem Bilderbuch zusammengefügt.

Cenet Bek aus der 4a konnte erfreulicherweise mit ihrem Bild überzeugen. Als Preis gab es unter anderem für sie einen Gutschein von der Buchhandlung Jürgensen und eine von der Künstlerin Justyna Weitz designte Tasse. Jedes Kind der Klasse 4a erhielt einen Button mit einem Fuchsbild und einem coolen Spruch.

Die Teilnahme an dem Malwettbewerb hat den Kindern großen Spaß gemacht und alle haben tolle Bilder gemalt.

Silvia Nass