Home » Aktionen » Malwettbewerb

 
 

Malwettbewerb

 

Lehrerausflug

Lehrerausflug

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Am 09.09.2022 fand nach coronabedingter Zwangspause unser diesjähriger Lehrerausflug statt. Es verschlug uns nach...

 
Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Frau Kalcher hat ihre Examensprüfung vor einigen Wochen mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns sehr mit ihr! Leider wird sie uns nach...

 
Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten...

 
Sportfest 2022

Sportfest 2022

Am 17. Juni fand bei herrlichem Sonnenschein unser Sportfest an der Waldkampfbahn statt. Alle Kinder waren hoch motiviert und freuten sich darauf, in ihren Klassenteams...

 
 

Die Stadtteilbibliothek Vohwinkel hat einen neuen Leseraum für Kinder eingerichtet. Dieser neue „Fuchsbau“ wurde am Samstag, den 12.03.2022, eröffnet. Aus diesem Anlass gab es vorher einen Malwettbewerb mit dem Thema „Der Fuchs, seine Freunde und der Wald“, an dem auch die Klasse 4a der GGS Nathrather Straße teilgenommen hat. 

Alle eingereichten Bilder hingen zur Eröffnungsfeier verteilt im Gebäude der Bibliothek und konnten von Besuchern bestaunt werden. Die sechs ausgewählten Gewinnerbilder werden demnächst im „Fuchsbau“ hängen. 

Der Jury fiel es sehr schwer, aus den eingegangenen Werken Bilder zu prämieren. Deshalb werden alle Bilder eingescannt und zu einem Bilderbuch zusammengefügt.

Cenet Bek aus der 4a konnte erfreulicherweise mit ihrem Bild überzeugen. Als Preis gab es unter anderem für sie einen Gutschein von der Buchhandlung Jürgensen und eine von der Künstlerin Justyna Weitz designte Tasse. Jedes Kind der Klasse 4a erhielt einen Button mit einem Fuchsbild und einem coolen Spruch.

Die Teilnahme an dem Malwettbewerb hat den Kindern großen Spaß gemacht und alle haben tolle Bilder gemalt.

Silvia Nass